German-car-rev1
German-light-bulb-rev1
German-oil-rig-rev1
German-pacemaker-rev1
German-plane-rev1
German-satellite-rev1

Elan Technology: Glas & Keramik Unternehmen

70 Jahre hochentwickelte Produktionstechnik

Das Fabrikgelände von Elan Technology wurde im Jahr 1997 erstellt und umfasst mehr als 8360 m2 (90,000 ft2) auf einer Fläche von 9 Hektaren (22 Acres). Mit Sitz in Midway, Georgia, USA, wurde unsere Produktionsstätte speziell konstruiert, um die effizienteste Abfolge unserer Fertigungsprozesse zu gewährleisten. Im Jahr 1998 wurde unser Qualitätssystem nach ISO-9000 / QS-9000 und im Jahr 2005 nach ISO / TS-16949 registriert.

Mehr erfahren

Glashersteller

Als einer der größten US-Glashersteller produziert Elan Technology Vorformlinge aus Hunderten von proprietären elektronischen Glaszusammensetzungen, die in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden können und häufig für Glas-Metall-Dichtungen benutzt werden. Zusätzlich bieten wir unsere Glasmaterialien auch als gemahlenes und sprühgetrocknetes Pulver an. Unsere Vorformlinge werden in den Bereichen der Medizin, der Verteidigung, der Luft- und Raumfahrt, der Beleuchtungsindustrie, der Autoindustrie und der Mikroelektronik verwendet. Wir bieten unseren Kunden technische Unterstützung in der Materialauswahl und dem Vorformling-Design an, und wir können ebenfalls spezifische Glasmaterialien für den speziellen Bedarf unserer Kunden entwickeln.

Mehr erfahren

Fortschrittliches Keramikunternehmen

Technisch hochentwickelte Keramik findet besonders Verwendung in anspruchsvollen Anwendungsbereichen. Als Keramikfirma mit über 70 Jahren Erfahrung bietet Elan Technology eine Vielzahl von keramischen Materialien an, wie z.B. Aluminiumoxid-Keramik, Steatit, Zirkoniumoxid, Cordierit und Mullit. Unsere Materialien werden für verschleissfeste Teile, Isolatoren und Keramikeinsätze im industriellen Bereich benötigt. Ob es sich um eine komplizierte Herstellung in der Raumfahrt, um einfache hitzebeständige Distanzstücke oder um eine hermetische Abdichtung handelt, wir können das Material für jeden speziellen Bedarf anbieten.

Mehr erfahren

Glaskeramik-Werkstoffe

Unser spezielles Glaskeramik-Verbundmaterial wurde von vielen unserer Kunden als Ersatz für die traditionelle Keramik in bestimmten Anwendungsbereichen übernommen. Das Elan 46 Glaskeramikmaterial muss nicht gelötet werden und weist die bewährte Leistung bei gleichzeitiger Senkung der Herstellungskosten auf. Mit einem Wärmeausdehnungskoeffizienten von 110 bis 220 (× 10 -7 in / in / ° C) kann das Elan 46 Glas metallisieren oder auch gelötet werden (auch wenn Löten nicht erforderlich ist) und kann Temperaturen bis zu 700° C standhalten.

Mehr erfahren

Glas für den künstlerischen Bedarf

Origin Glass, eine Division von Elan Technology, Inc., produziert hochwertiges Borosilikatglas für den künstlerischen Bedarf. Mit einer breiten Palette brillanter Farben, die von Hobbykünstlern und professionellen Künstlern benötigt werden, sind unsere Borostix Produkte in Studios auf der ganzen Welt zu finden. Alle unsere Farben sind bei unseren verschiedenen Distributoren in Nordamerika und rund um den Globus erhältlich.

Mehr erfahren

Sprühtrocknungstechnologie

Wir bieten unseren Service für die Lohnsprühtrocknung an Unternehmen in zahlreichen Branchen an, wie z.B. Katalysatoren, Pigmente, Reinigungsmittel und Keramik. Wir verarbeiten pro Jahr Millionen Pfunde an Material. Unsere erfahrenen Ingenieure arbeiten mit jedem Kunden, um den Prozess zu optimieren und um die höchste Produktqualität zu erreichen. Wir können unseren Kunden bei kleineren Projekten in der Entwicklung Hilfe leisten sowie die Großserienproduktion durchführen. Wir bieten vielseitige Möglichkeiten der Lagerung, Mischung, Verpackung und Atomisierung an. Es gibt uns die Flexibilität, unsere Herstellungsprozesse den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen.

Mehr erfahren

Bearbeitung

Wir unterhalten eine komplette Werkstatt zur Herstellung von Werkzeugen und Formen für unsere Pressmaschinen. Zusätzlich beraten unsere Experten in der Bearbeitungstechnologie unsere Kunden durch die Bereitstellung einer Vielzahl von Dienstleistungen. Wir können die meisten Materialien bearbeiten, einschließlich alle Arten von Werkzeugstahl, Aluminium, Keramik, Kalziumkarbid und Kunststoffe.

Mehr erfahren

Über 70 Jahre echte Handwerkstechnik

Größtes unabhängiges US Unternehmen in unserem Fachgebiet

Wir erstellen und passen unsere Erzeugnisse dem Bedarf unserer Kunden an


Website Search

 
  • Kontaktieren Sie uns

    Kontaktieren Sie Elan Technology mit dem untenstehenden Formular.

    Name *

    Email *

    Telefon *

    Fragen/Kommentare


     
  • Glass Science & Technology Course

    Spring 2019

    March 19 - 22, 2019

    Instructed by:
    Dr. Eric C. Skaar, Ph.D. and P.E.

    Learn about glass to metal sealing through intimate lectures and hands-on demonstrations. A comprehensive advanced materials curriculum delivered in a practical format for real world applications.

    Click Here to Enroll

    or call

    (912) 880-3526

slide61
slide52
slide43
slide33
slide11
slide2

Elan Technology: Glass & Ceramic Manufacturer

70 Years of Advanced Manufacturing

Elan Technology’s facility was constructed in 1997 and has a 90,000 sq.ft. footprint on 22 acres. Based in Midway, GA, our manufacturing facility was constructed specifically to create the most efficient arrangement for our manufacturing processes. Beginning in 1998, our quality system was registered to ISO-9000/QS-9000 and then to ISO/TS-16949 in 2005.

Glass Manufacturer

As one of the largest glass manufacturers in the U.S., Elan Technology produces glass preforms from hundreds of proprietary electronic glass compositions to be used in a variety of applications which are commonly matched for glass-to-metal seals. Our glass materials are also offered as milled or spray dried powders. Our glass preforms are used in many industries, including the medical, defense, aerospace, lighting, automotive and micro-electronics fields. We provide customers with engineering support to assist with material selection and preform design. We also have the capability to develop custom glass materials compositions, depending on the specific customer application.

Advanced Technical Ceramics Company

Advanced technical ceramics are finding more uses in a variety of applications. As a ceramic company with over 70 years of experience, Elan Technology offers a variety of ceramic materials such as alumina ceramic, steatite, zirconia and cordierite. Our materials are used for wear-resistant parts, insulators and ceramic inserts for industrial applications. Whether for a demanding aerospace application, simple heat resistant spacer or a hermetic seal, we offer materials for a variety of applications and industries, and have full engineering support for material selection and component design.

Ceramic Glass Composites

Our special glass-ceramic composite material has been adopted by many of our customers as a replacement for traditional ceramics in certain applications. Eliminating the need for brazing, the Elan 46 ceramic-glass material provides proven performance, while lowering manufacturing costs. With a coefficient of thermal expansion from 110 to 220 (0°-300° (× 10-7 cm/cm/°C), the Elan 46 glass can withstand metallizing or brazing up to 700°C.

Spray Drying Technology

We provide contract spray drying services to companies in a variety of industries for applications such as catalysts, pigments, detergents and ceramics. We process millions of pounds of material annually. Experienced engineers work with each customer to optimize the spray drying process in order to achieve the highest product quality. We support both small developmental projects, as well as large volume production. We offer a wide range of storage, mixing, packaging and atomization options, giving our customers the flexibility to customize the processes to meet any requirement.

Machining

Elan Technology maintains a complete precise machine shop to support tool and die fabrication for all of our presses. In addition, our experts in machining technology assist our customers by providing expert machining services to other industries. We can machine most materials, including all tool steels, aluminum, ceramic, carbide and plastic.

Art Glass

Origin Glass, a division of Elan Technology, produces high-quality borosilicate glass for artistic applications. Offering a wide range of brilliant colors, Origin Glass products are used by hobbyists and professional artists. Our Boro Stix can be found in art studios throughout the world. All of our colors are available from our various distributors located throughout North America and around the globe.

Over 70 Years of True Craftsmanship

Largest Independent U.S. Company in Our Field

We Create & Customize for All Applications

Glass Science & Technology Course - April 5-8, 2016

 

Website Search

 
  • Technical Library

    View our Technical Library to find useful technical information related to glass-to-metal seals and ceramic materials. View Now
     
  • Download our troubleshooting guide of common problems and solutions in working with Glass-To-Metal Seals by filling out the form below.

    Name *

    Email *

    Phone *